Stralsund

blockbasta Studentenkino

Wintersemester 2014

Unsere Filme werden im Haus 5 / Hörsaal 1 gezeigt.

Datum Uhrzeit Film
22.09.2014 20:30 13 Semester
Ersti-Begrüßung
06.10.2014 20:30 Bad Neighbors
13.10.2014 20:30 Vaterfreuden
27.10.2014 20:30 Die Bestimmung - Divergent
03.11.2014 20:30 Urlaubsreif
17.11.2014 20:30 3 Days To Kill
24.11.2014 20:30 Maleficent - Die dunkle Fee
01.12.2014 20:30 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
15.12.2014 20:30 Die Feuerzangenbowle
Eintritt: 2,50 Euro zzgl. Clubbeitrag; VVK am 10.12. im Mensa-Foyer; Glühweinverkauf
Save the date!Wir senden Dir Deine aktuellen Filmstarts direkt via Newsletter.

Eine Insel namens Udo

Udo (Kurt Krömer) hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er leidet unter „Schwersichtbarkeit“, er wird von allen Menschen übersehen, einfach nicht wahrgenommen. Der Beruf des Kaufhausdetektivs ist daher wie für ihn geschaffen - Udo ist ein Meister seines Fachs! Und weil ihn sowieso keiner sieht, wohnt er unbehelligt in der Sportwarenabteilung in einem Zelt. Dort hat er es sich auf seiner „Insel“ bequem gemacht. Bis eines Tages Jasmin (Fritzi Haberlandt) auftaucht: Sie ist der erste Mensch, der Udo sofort wahrnimmt. Die ehrgeizige Hotelmanagerin wirbelt sein bislang geregeltes Leben kräftig durcheinander, und Udo hat zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Doch die Liebe zwischen den beiden hat ungeahnte Auswirkungen: Udo ist nun plötzlich für alle sichtbar – ein Umstand, mit dem er nicht richtig umzugehen weiß. Denn Udo ist in Sachen Konversation, Stil und Umgangsformen nicht gerade ein Experte. Und immer, wenn er es Jasmin besonders recht machen will, geht es auch garantiert besonders schief. So stolpert Udo von einem Chaos ins nächste, was zu einer echten Zerreißprobe für das verliebte Paar wird ...

Amberg

– Cinerama

Ansbach

– Kino am Campus

Bamberg

– USI zeigt Movie

Berlin

– Charlie´s Campus Filmclub
– Hörsaalkino Adlershof

Bernburg

– Hochschul-Kino

Bielefeld

– Campusfilm
– FH-Kino

Bocholt

– CampusKino

Bottrop

– KinoBot

Braunschweig

– Unifilm

Buxtehude

– Hochschulkino Buxtehude

Chemnitz

– Unifilm

Clausthal-Zellerfeld

– Keller-Kino
– Studiplexx

Cottbus

– BTUnikino Cottbus

Dresden

– Unikino am Klinikum
– Popcorn 239
– Campus Kino

Emden

– Campus Kino

Erfurt

– Filmsalon

Essen

– Uni-Filmclub
– Filmclub B83

Esslingen

– Café Einstein

Friedberg

– TH Cinema Friedberg

Gelsenkirchen

– Kino im Hörsaal

Gießen

– Flimmerkiste
– Cinema THM

Göttingen

– Unikino im ZHG
– Kino im Klinikum

Greifswald

– Kino im Mensaclub e.V.
– Kiste Kino

Halle

– Unikino

Hamburg

– Unifilm
– UniFilm an der HAW

Hannover

– Unikino

Heidelberg

– UniKino

Hildesheim

– Movie

Holzminden

– Unifilm-Holzminden

Homburg

– Unikino Homburg

Jena

– Hörsaalkino Jena e.V. (FH)
– Hörsaalkino Jena e.V. (Uni)

Kassel

– Campuskino

Kehl

– Hochschulkino Kehl

Kempten

– Hochschulkino

Kiel

– Filmriss
– Bunkerkino

Leipzig

– UNIKINOLEIPZIG

Ludwigsburg

– AStA-Kino (montag)
– AStA-Kino (donnerstag)

Magdeburg

– Flimmer-Kiste
– HID

Mainz

– Klubkino

Mannheim

– Unikino-AK

Marburg

– Filmriss

Merseburg

– C2 Campus Cinema

München

– HM Kino

Münster

– Unikino

Neubrandenburg

– Kinokombinat

Nürnberg

– Unikino WISO

Osnabrück

– Hochschul-Kino

Passau

– Unikino

Pforzheim

– Hochschulkino

Regensburg

– Studikino
– Montagskino an der OTH

Rostock

– Bunker Kino

Salzgitter

– AStA Hochschulkino

Stralsund

– blockbasta Studentenkino

Suderburg

– Asta-Kino

Trier

– Das Kino der Anderen

Tübingen

– Unikino Tübingen

Wernigerode

– Hochschulkino Film Ab!

Wilhelmshaven

– AStA-Kino

Wolfenbüttel

– Movie

Wolfsburg

– Campus Kino Wolfsburg

Würzburg

– Filmclub

Wuppertal

– Unikino Wuppertal
X Schließen